Romrod. Weihnachtslieder, Plätzchen und heißer O-Saft: Besinnlich öffnete am 3. Dezember das erste Türchen des lebendigen Adventskalenders der Stadt Romrod. Die Jugendfeuerwehr hatte die Fahrzeughalle des städtischen Feuerwehrhauses mit Papiersternen, Lichterketten und Kerzen geschmückt, sodass sich ein Hallentor zum XXL-Adventskalendertürchen verwandeln konnte.

Ein echter Hingucker war ein mit zahlreichen LEDs verziertes Einsatzfahrzeug der Brandschützer. Zur Unterhaltung trugen die Mädchen und Jungen des Feuerwehrnachwuchses ein Gedicht über den Weihnachtsstress vor. Der örtliche Förderverein der Feuerwehr überreichte dazu eine süße Überraschung. „Das Gedicht der Jugendfeuerwehr kam bei den zahlreichen Besuchern super an“, so der Vorsitzende Reinhold Weitzel dankend an den Jugendfeuerwehrwart Stefan Bing. Natürlich wurden im Rahmen der Zusammenkunft auch weihnachtliche Lieder gesungen.

Die nächsten Türchen des lebendigen Adventskalenders der Stadt Romrod öffnen am 4. Dezember bei Familie Schmehl in der Goethestraße, am 5. Dezember im Kindergarten und am 6. Dezember bei der Metzgerei Becker. Treffpunkt ist immer um 18 Uhr bei den Gastgebern.